parallax background

Team & Philosophie


Die Freude am Tanzen entdeckte ich 1998 mit dem Besuch eines Anfängertanzkurses. Fortan gehörte diese Leichtigkeit, sich zu verschiedensten Melodien und Rhythmen zu bewegen zu meinem Lebensgefühl. Ich absolvierte alle Tanzleistungsabzeichen bis zum Goldstar und bin einer der Gründungsmitglieder des Lienzer Tanzclubs, der sich 2009 formierte. Von 2014 bis 2016 trainierte ich regelmäßig im Wiener Tanzsportclub Activ. Hier fasste ich den Entschluss, selbst als Tanzlehrer Menschen fürs Tanzen zu begeistern, was ich im Verlauf des Jahres 2014 in Lienz in die Tat umsetzte.


Meine Philosophie ist einfach. Die individuellen Wünsche und Begabungen meiner Tanzschüler stehen im Mittelpunkt. Ich nehme mir für jeden Zeit, damit sich das Gefühl für die Bewegung bei allen Tanzschritten ganz im Takt entwickelt. Neben den Techniken gehört für mich auch das persönliche Gespräch dazu. Alles braucht eben seine Zeit - eben auch das Tanzen. Gemeinsam mit meiner Tanzpartnerin Sabrina, die sich auf Zumba, Zumba Kids und Grundkurse spezialisiert hat, möchten wir dich für ein paar Stunden in der Woche in eine Wlet voller Musik und harmonischer Bewegung entführen.